Landhaus am Waldrand
Landhaus am Waldrand Logo

Gästehaus 'Landhaus am Waldrand'

Ramsau bei Berchtesgaden

Webseite Anfragen Buchen
Stube mit Kamin im Landhaus am Waldrand
Aussicht vom Landhaus am Waldrand
Liebevolle Details im Landhaus am Waldrand
Frühstück im Landhaus am Waldrand

Landhaus am Waldrand

Hier spricht man nicht von wohnen, sondern von beheimaten!

Wer das Landhaus am Waldrand als sein Urlaubsdomizil ausgesucht hat, der kommt nicht so einfach an. Es fühlt sich eher wie 'heim kommen' an.
Das Haus liegt 'am Waldrand' - aber doch mitten drin. Mitten in der unberührten Natur des Bergsteigerdorfes Ramsau.
Die Natur und alles, was ihr nahe liegt, ist auch die Philosophie des Hauses.
Eine Atmosphäre , die einfach da ist. Ob in den komfortablen Zimmern mit natürlichen Materialien wie Fichte-Esche und Zirbe, der heimeligen Holzstube, dem Lese- und Teestüberl, der Sonnenterrasse oder dem natürlichen 'Wellnessbereich' am Bach mit Picknickplatzerl.
Hören, fühlen, riechen, begreifen und manchmal ergriffen sein , von dem was einen umgibt.
Herzlichkeit, die von innen kommt und die einen einfach so umarmt.

Das Landhaus verwöhnt Sie am Morgen mit einem liebevollen Frühstück aus gesunden und ausgewogenen Produkten aus der Region in der heimeligen Holzstube. Die gemütliche Holzstube mit Kachelofen, Lese- und Teestübchen sowie einer kleinen aber feinen Bibliothek sorgt für angenehme und erholsame Stunden im Landhaus am Waldrand.



Im Landhaus am Waldrand wird

Dem Herzen gefolgt * Dem Leben vertraut * Gelebt und Gelacht
Geteilt und Geträumt * Gehofft statt Erwartet *Zeit geliehen und Liebe verschenkt
An das Gute geglaubt * Getan was wir Lieben *Zugehört und Mitgefühlt
Getröstet und Umarmt

Zimmer ab 48,00 € pro Person

Natürliche Materialien Fichte- Esche- Zirbe- Kirsch Holz gestalten grundsätzlich das Landhaus am Waldrand.
Jedes der gerade mal fünf Zimmer mit einzigartigem Design hat es gewissermaßen in sich. Die Zimmer versprechen mit Blick auf Watzmann, Hochkalter oder Reiteralpe atemberaubende Bergpanoramen.
Alle individuellen Zimmer sind mit Balkon, Dusche/WC, TV, Radio, Fön und WLAN ausgestattet.
Am Morgen wird Ihnen ein liebevolles Frühstück mit ausgewogenen & gesunden Produkten aus der Region  in der heimeligen Holzstube serviert.

Besonderheiten:
Dinkelkissen, 100% Ägyptische Mako Baumwoll-Bettwäsche, Kuscheldecken, Bademantel, Frotteeslipper, Hair- u. Body Shampoo aus sorgsam ausgewählten Pflanzenextrakten, energetische Reinigung mit Kräutern & Rosenöl.

Vom 10.01. - 30.04. hat das Landhaus am Waldrand geschlossen.


WLAN verfügbar Parkplatz inklusive  Balkon vorhanden 

 


Besondere Leistungen des Hauses

Wandern

Wandern & Walken

Märchenhafte Wandertouren direkt vor der Haustüre. Die Almwanderung zur Mordaualm, Lattenbergalm, Moosenalm, ein romantischer Rundwanderweg um den Taubensee oder den Soleleitungsweg bis zum Söldenköpfl (im Volksmund: Balkon des lieben Gottes) aktiv genießen

Natur

natürlicher 'Wellness-Bereich'

Sonnenterrasse mit Pavillon, Kräuter Liegewiese zum Morgentau-Treten, natürlicher Bach mit Picknickplatzerl und Gebirgsquellwasser

Brötchenservice

Frühstück inklusive

Am Morgen wird Ihnen ein liebevolles Frühstück mit ausgewogenen & gesunden Produkten aus der Region in der heimeligen Holzstube serviert

Gästehaus Landhaus am Waldrand
Jetzt direkt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert

Kontaktdaten Gastgeber

Gästehaus Landhaus am Waldrand
Alpenstraße 106
D-83486 Ramsau

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH